Frieda

15.12.2022 - aus dem Adventskalender:

 

"Ich bin das Mädchen, auf die alle so stolz sind und welche dieses Jahr die größte Veränderung gemacht hat. Ich hatte mal ein zu Hause, aber ich entsprach nicht ihren Vorstellungen und dann kam ich ins Gnadendomizil und wurde nie mehr abgeholt. Ich habe mich ganz lange zurückgezogen und hatte echt Angst, aber wie ich euch ja erzählt habe, gibt es hier jemanden, der so sehr an mich geglaubt hat und einfach tief im Herzen wusste, dass in mir ein ganz wundervolles Mädchen steckt."

 

sooo schön, wie sich Frieda jetzt öffnet und Nähe zulässt :-)

Frieda, im Feb. 2016 geboren, ist 2018 aus Rumänien zu ihrem neuen Frauchen gekommen, die aber kurze Zeit später leider erkrankte und so Friede zu uns in die Pension eingezogen ist.

Unverständlich, aber plötzlich hatte die Besitzerin kein Interesse mehr an der schönen Hündin und auch der Verein, über den die Überführung gelaufen ist, hat sich stumm gestellt. So ist Friede geblieben und fühlt sich im Rudel wohl.

Frieda ist gesund aber sehr ängstlich und es dauert, bis sie Vertrauen fasst. Dann aber ist es sehr schön, diese zarte Seele um sich zu wissen.