Der Vorstand des "Gnadendomizils am Sonnenberg e.v."

 

In der Gründungsversammlung wurden folgende Tierschutzfreunde als Vertreter des Vereins gewählt:

Margarete Hagauer-Weimer

 1. Vorsitzende

 

Ich bin Margarete Hagauer-Weimer, 1962 geboren und habe im April 2015 den Verein "Gnadendomizil-am- Sonnenberg" gegründet.

 

Tierschutz wurde mir  in die Wiege gelegt. Damals völlig unverständlich für meine Eltern, lief ich schon als Dreijährige jedem Hund auf der Straße hinterher. Meinen ersten eigenen Hund bekam ich jedoch erst mit 16 Jahren. Ein Cockerspaniel namens "Cocki" prägte meine Liebe zu Cockern, später auch zu anderen Jagdhunderassen. Jahrelang war ich Pflegestelle für andere Vereine, bis der Wunsch aufkam nicht mehr in Privathaushalte zu vermitteln, sondern den Ärmsten der Armen zu helfen, unabhängig von Rasse und Ursprungs- land. Nach wie vor gilt meine große Liebe jedoch den Jagdhunden, aber auch jedem anderen Notfall versuche ich zu helfen. Gemeinsam mit meinem Eheman Andreas Weimer betreiben wir ehrenamtlich das Gnadendomizil. Mit dem "Gnadendomizil" konnte ich einen meiner großen Lebensträume verwirk-lichen und hoffe, dies noch viele Jahre weitermachen zu können.

 

Andreas Weimer

 Schriftführer

 

Gebürtiger Hesse - Jahrgang 1959

 

War zwar schon von Kindesbeinen an tierlieb und pflegte im Laufe der Jahrzehnte die  "üblichen Verdächtigen"  (Wellensittiche,  Kaninchen, Meer- schweinchen, Süsswasser-Zierfische,  Katzen und einen Hund) .

  

Hat den Lebensinhalt  " intensiver Tierschutz für Hunde "  aber erst mit dem Kennenlernen von Margarete 2011 für sich entdeckt und engagiert sich hier seit dem in vielfältiger Weise.

                

Ist innerhalb des Gnadendomizils die rechte Hand von Margarete und  in Personalunion Hausmeister, Hand- werker und natürlich Hundebetreuer mit den Zusatz-Qualifikationen  "Shit-Manager" ,  "Aufsicht" und  "Schrubber-Schwinger" .

 

 

 

 

 

Martina Perschbacher

 Kassenwartin

 

Das bin ich mit meinem Trio:

 

Bingo, Labrador-Mix, geb. 2006

Bonnie, Golden Retriever, geb. 2005

Emma, Golden Retriever, geb. 2008

 

Fast mein ganzes Leben haben mich Hunde begleitet:

 Bessi, Lady, Pedro, Candy, Bali, Filou, Bingo, Bonnie und Emma

 

Alles Hunde aus dem Tierschutz bzw. aus schlechter Haltung, die mir viel Freude, manchmal aber auch Kummer bereitet haben und auch noch bereiten. Die Trennung war immer sehr schmerzhaft und mit vielen Tränen verbunden. Aber trotzdem, die vielen schönen Erlebnisse, die Treue und Dankbarkeit - ich möchte es nicht missen. Als Mitglied des Vereins „Gnadendomizil am Sonnenberg e.V.“ möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten die Tierschutzarbeit unterstützen und Hunden, die nicht soviel Glück haben, ein möglichst artgerechtes Leben  ermöglichen.