Freddy

Dieser kleine Fratz ist Freddy, süße 12 Wochen alt und frech wie Oskar. Er ist ein Mix aus Bordercollie und Appenzeller, also nix für Weicheier ;-), sprich: nicht unbedingt ein Anfängerhund. Freddy hat ein "Noch-"Handycap. Aus irgendeinem Grund hat Freddy die ersten Wochen seines Lebens auf einem deutschen Bauernhof nicht genug Nährstoffe abbekommen und seine Hinterbeinchen daher nicht benutzen können. Als er mit acht Wochen dann endlich ein, leider nur vorübergehendes, Zuhause fand und untersucht wurde, drohte die Einschläferung, da kein wirklicher Grund außer einer massiven Mangelernährung festgestellt werden konnte. Das Gnadendomizil am Sonnenberg hat es trotzdem versucht und siehe da - heute, erst drei Wochen später, läuft der kleine Fratz schon munter durch's Haus und nervt die älteren Mitbewohner des Gnadenhofes. Freddy bekommt außer einer mineralstoffreichen Ernährung regelmäßig Wassergymnastik in Gelnhausen und seine neuen Besitzer sollten daher bereit sein, hier zweimal in der Woche mit Margarete Hagauer einen Termin auszumachen, um diese Behandlung kostenfrei fortsetzen zu können, bis die Muskulatur des kleinen Mannes zufriedenstellend aufgebaut wurde. Ansonsten ist Freddy wie alle Welpen in dem Alter natürlich NOCH NICHT stubenrein, seine kleinen Zähnchen nagen alles an und rassetypisch ist der kleine Kerl lebhaft, gibt gerne mal Laut und möchte auch mit Köpfchen beschäftigt und erzogen werden.

Unser Freddy hat sein neues Zuhause gefunden und hat sich prächtig eingewöhnt.