Pascal

 

Pascal - genannt Kalli - ist ein junger Pointer, der sein bisheriges Leben an der Kette verbracht hat. Falsche bzw. mangelhafte Ernährung und die Anbindehaltung hat aus diesem jungen Hund einen Krüppel gemacht. Alle Knochen sind verformt. Dank einer engagierten Tierfreundin kam er zu uns ins Gnadendomizil. Wir haben ihn umgehend unserem Tierarzt vorgestellt. Er hat unsere Hoffnung auf eine Besserung dieser Schäden  nicht bestätigen können. Eine tierärzliche Behandlung ist leider nicht möglich. Trotzdem ist Kalli ein lebensfroher und freudiger Junghund. Inzwischen geniest er auch die Streicheleinheiten. Das Wichtigste für ihn ist jedoch noch immer der gut gefüllte Futternapf. Da besteht noch viel Nachholbedarf.

 

Wir versuchen ihm, sein Leben so angenehm wie möglich zu machen. Nicht zu sehr belasten und seinen Heißhunger stillen, das ist unsere Herausforderung.