Unser Adventskalender 2021

Viiielen herzlichen Dank an alle für die Erfüllung der Wünsche unserer Hundis. Danke!! Über den tollen Zuspruch freuen wir uns sehr, mehr dazu auf unserer Facebook-Seite.

24.12.2021

Wunschzettel Nr. 24: Ich bin die schöne Setterhündin Wanda. Ich bin 11 Jahre alt und habe nie ein zu Hause gefunden, weil ich schon einen recht ausgeprägten Jagdtrieb habe. Ja manche schrecken davor zurück. Dabei bin ich ein so unglaublich tolles Mädchen. Ich liebe kuscheln und hab immer gute Laune, ich bin nur draußen ein wenig verrückt. Aber ich weiß, dass ich im Gnadendomizil sehr geliebt werde, ob kuschelnd, lachend oder total verrückt.
❤ Eure Wanda ❤

23.12.2021

Wunschzettel Nr. 23: Wir sind Gremlinchen und Fiona, auch genannt als die Wirbelwinde aus dem Gnadendomizil. Wir beide sind noch ganz junge Hüpfer und glaubt ja nicht, dass wir uns von den Großen hier auf der Nase rumtanzen lassen. Wir sind beide mit unseren Hinterläufen eingeschränkt, was uns am Quatsch machen, durch den Garten rennen/hüpfen und den großen auf dem Kopf rumtanzen, definitiv nicht hindert.
Da wir beide im Gnado auch zusammen sind, dürfen wir uns auch hier im Kalender was zusammen wünschen. Man soll ja schließlich nichts trennen, was zusammengehört.
❤ Gremlinchen & Fiona ❤

22.12.2021

Wunschzettel Nr. 22: Ich bin die hübsche Pointer-Dame Jasmin aus der Türkei und bin 2017 ins Gnadendomizil gezogen. Ich bin jetzt schon 9 Jahre alt und dafür bekannt, dass ich ein unendlich freundliches Mädchen bin. Und wenn ich mich freue, kann ich das von Kopf bis Fuß und mit vollem Körpereinsatz zeigen. Ist ja schließlich auch wichtig, dass Besucher, Gäste, Freunde oder das Personal weiß, dass ich jetzt ganz unbedingt gekrault werden muss.
❤ Eure Jasmin ❤

21.12.2021

Wunschzettel Nr. 21: Ich bin Oldie-Merlin. Ein stattlicher Pointer, jedenfalls wenn ich mich hier so umschaue, bin ich der Größte Pointer der hier rumläuft. Ich komme aus der Türkei und habe dort an der Kette gelebt und mein Körper ist übersät von Narben. Bis ich ins Gnadendomizil gezogen bin, wusste ich nicht was es heißt ein warmes Bettchen zu haben. Ich bin ca 14 Jahre alt und werde auch langsam senil, aber hier muss ich nie wieder an der Kette leben und kann jeden Abend mit gefüllten Magen in ein warmes Bettchen schlafen gehen.
❤ Euer Merlin ❤

20.12.2021

Wunschzettel Nr. 20: Ich bin Natalie, die süße Pointerine. Ich komme aus der Türkei und bin 4 Jahre alt. Ich habe unendlich viel Energie im Bobbes und ich liebe es mit meinen Kumpels durch den Garten zu fetzen. Und ich bin eine von den wenigen hier, die von Kopf bis zur kleinen Kralle gesund ist. Mein größter Wunsch wäre, wenn ich ein zu Hause finden würde.
❤ Eure Natalie ❤

19.12.2021

Wunschzettel Nr. 19: Ich bin Felix, gerettet aus dem schlimmsten Shelter der Türkei und hier bekannt als die schönste Knautschschnitte im Hause Gnadendomizil. In den letzten Jahren habe ich sehr viel verarbeiten müssen. Mein Augendruck war so erhöht, dass sie mir die Augen entfernt haben, was ok ist, da ich eh schon Blind war und nun bin ich ohne Schmerzen. Mitte des Jahres hat mein Herz dann ein Riss bekommen denn ich habe meinen besten Freund »Nemo« verloren, er fehlt mir so sehr. Dann war ich beim Tierarzt und wurde mal richtig durchgecheckt, wobei sie festgestellt haben, dass meine eine Herzklappe nicht mehr richtig arbeitet (ich sagte ja, mein Herz hat ein Riss bekommen) und nun nehme ich Herztabletten, was auch ok ist. Der Tierarzt hat auch meine Zähne auf Vordermann gebracht, was NICHT OK ist, denn es sind nicht mehr sehr viele übrig geblieben und nun kommen die mir im Gnadendomizil um die Ecke mit: »Naja, Felixschnitte, dann wars das wohl mit Kaustangen«. Die Spinnen ja wohl mal total in dem Laden hier!! Aber ich habe gehört, man kann hier wünsche äußern, als kommen wir mal zu MEINEN …
❤ Euer Felix ❤

18.12.2021

Wunschzettel Nr. 18: Ich bin Goldschatz Sito, sie nennen mich so, weil ich mit ganz schlimm Arthrose eingezogen bin. Sie haben mir meine Hüfte, Knie, Rücken und Ellenbogen komplett vergolden lassen, damit ich nicht so schlimme schmerzen habe. Natürlich nennen sie mich auch so, weil ich die schönsten Augen der Welt habe und ich kann euch innerhalb von 5 Sekunden verzaubern (funktioniert fast immer).
❤ Euer Sito ❤

17.12.2021

Wunschzettel Nr. 17: Ich bin der junge Pointer-Bub Bond aus Griechenland. Ja ich weiß, meine Haut sieht nicht so dolle aus wie bei anderen Pointer, liegt daran, dass ich eine genetische Verhornungsstörung habe. Der Kack juckt auch ganz schlimm, so dass ich jeden Tag in die Wanne muss, dass sich das alles beruhigt – und essen darf ich auch nicht alles. Ich brauch sehr viel Pflege, aber hier im Gnadendomizil kümmert man sich mit Leib und Seele um mich und ist guter Dinge, dass die Haut bald besser wird. Und zur Not habe ich hier gute Freunde gefunden, die mich Frostbeule wärmen.
❤ Euer Bond ❤

16.12.2021

Weihnachtswunsch Nr. 16: Ich bin Granny, stolze 15 Jahre alt. Ich bin erst seit diesem Jahr im Gnadendomizil. Ich bin mit einem gebrochenem Bein in Rumänien umhergeirrt und auf der Straße vor Schmerzen zusammengebrochen. Aber Tierschützer haben mich gerettet und in Sicherheit gebracht. Nun lebe ich hier, im Trockenen, geborgen und mit genug Essen (ok, ist Ansichtssache, ich finde ja immer das reicht nicht) und wenn ich besonders lustige Tage habe, warte ich bis die Wassernäpfe gefüllt sind, schnappe mir einen und laufe weg – ganz zur Freude unserer Putzfee 😁
❤ Eure Granny ❤

15.12.2021

Wunschzettel Nr. 15: Ich bin Monty ein Siebenbürgen-Bracke.
Eigentlich bin ich eine beliebter Laufhund. Ich liebe laufen, nur bei mir ist es so, dass mein linkes Hinterbein in eine Falle geraten ist und es hat sich so schlimm entzündet, dass es mir ganz dreckig ging, dass man mir das Hinterbein abgenommen hat. Aber seitdem bin ich schmerzfrei und 3 Beine hin oder her, ich bin voller Tatendrang.
❤ Euer Monty ❤

14.12.2021

Wunschzettel Nr. 14: Ich bin der 3-jährige Percy, manchmal sagen sie auch Chaplin zu mir, weil meine Hinterbeine stark O-beinig sind. Ich bin aus der Türkei gerettet worden. Dort habe ich ca. 1 Jahr im Dunklen und mit viel zu wenig essen gelebt daher habe ich auch meine Fehlbildung. Aber hier im Gnadendomizil ist aus mir ein richtig fröhlicher Bub geworden!
❤ Euer Percy ❤

13.12.2021

Wunschzettel Nr. 13: Wir sind Mitch und Katrina. Wir haben schon sehr viel mitgemacht und nichts Gutes in unserem Leben erfahren. Unsere Seele wurde so sehr verletzt, so dass wir kein Vertrauen zu Menschen aufbauen können, die Angst sitzt einfach zu tief. Hier im Gnado akzeptiert man uns so wie wir sind. Mit unseren Mitbewohnern kommen wir sehr gut zurecht – und wir zwei haben uns gesucht und gefunden. Wir geben uns gegenseitigen Halt und kuscheln auch in einem Körbchen.
❤ Mitch und Katrina ❤

12.12.2021

Wunschzettel Nr. 12: Ich bin Mara, eine Griffon-Hündin aus Spanien. Klartext: »Ganz besonderes Exemplar«. 2016 bin ich ins Gnado gezogen, bin 8 Jahre alt und lebe auf 3 Beinen. Ich wurde damals angefahren und man hat zwar alles versucht, dass Bein zu erhalten, aber die Schmerzen waren so schlimm, dass man mir das Bein amputierte und ganz ehrlich, schmerzfrei und 3 Beine lebt sich viel besser. Wir Griffons sind dafür bekannt, dass wir eine kräftige Statur und eine starke Muskulatur haben – ich bin also voller Energie. Frauenpower halt!
❤ Eure Mara ❤

11.12.2021

Wunschzettel Nr. 11: Ich, der schönste Setter überhaupt, komplett vernachlässigt und unterkuschelt bin schon 11 Jahre alt. Man hat mich aus der Türkei gerettet, dort bin ich viele Jahre auf den Straßen umhergewandert. Man hat mich im Gnadendomizil gebadet, gebürstet, geschoren, gestopft und ich, ich biete mich den ganzen Tag aus dankbarkeit kann. Liege auf dem Rücken auf der Seite, stopfe die Nase ganz tief überall hin, dass man mich kleinen Setter auch bemerkt. Man kann mich knautschen, Löffelchenstellung, man kann mich an sich ranziehen, gerne auch auf den Schoß nehmen (das geht, ich schwör) – ich steh sowas von drauf. Hauptsache ich werde werde geknuddelt …
❤ Euer Shanti ❤

10.12.2021

Wunschzettel Nr. 10: Ich bin der alte Archie. Letztes Jahr bin ich mit mein Buddy »Jasper« ins Gnadendomizil gezogen. Aber Jasper ging es gar nicht gut und ich musste mich dieses Jahr von ihm verabschieden. Ich bin auch schon 14 Jahre alt und sehe auch nicht mehr so gut und mein Bäuchlein verträgt auch nicht mehr alles. Mit dem alter kommen da einfach ein paar wehwehchen …
❤ Euer Archie ❤

09.12.2021

Wunschzettel Nr. 9: Ich bin die 7-jährige Alice. Man hat mich damals mit meinen Welpen auf den Straßen von Italien gefunden. Meine Welpen haben ein gutes zu Hause gefunden und ich bin im Gnadendomizil geblieben. Mein linkes Vorderpfötchen ist leicht behindert, aber ich bin trotzdem eine lebhafte, fröhliche Maus und liebe es Gassi zu gehen.
❤️ Eure Alice ❤️

08.12.2021

Wunschzettel Nr. 8: Ich bin die wilde Ronja aus Rumänien. Ich bin jetzt schon 5 Jahre alt obwohl man geglaubt hat, dass ich als Welpe nicht überlebe. Ich bin damals angefahren worden und man hat mich einfach liegen gelassen. Meine rechte Seite ist zwar nicht 100 % einsatzfähig, aber aus mir ist trotzdem eine wilde Maus geworden.
❤ Eure Ronja ❤

07.12.2021

Wunschzettel Nr. 7: Ich bin der alte Setter-Bub Maco. Mit 11 Jahren bin ich mit meinem Freund »Opa Sito« ins Gnadendomizil gezogen. Man hat uns, weil wir zu alt waren, in der Tötungsstation abgegeben, aber man hat uns gerettet und heute bin ich 15 Jahre alt. Leider musste ich mich dieses Jahr von meinem besten Freund verabschieden … er fehlt mir sehr, aber ich darf bei Magarete im Bettchen schlafen, das ich nicht so einsam bin.
❤ Euer Maco ❤

06.12.2021

Wunschzettel Nr. 6: Ich bin Magarete, der Rudelfüher, Dosenöffner, Putzfee, Seelentröster, Wundenpuster, Beschützer, Begleiter, Lebensretter und für manche Hunde im Gnadendomizil, die einzige Liebe die sie je kennenlernen …
Heute ist Nikolaus und wir (alle ehrenamtlichen Mitarbeiter vom Gnadendomizil) war es wichtig, dass auch Magarete ein Teil in diesem Kalender ist. Sie weiß tatsächlich hiervon nichts, da sie zur Zeit nicht online gehen kann. Aber wir wissen was sie sich wünschen würde und wovon wir nie genug haben können. Und da sie mit Leib und Seele für diese Hunde lebt ist der heutige Tag für sie.
❤ Magarete und alle ehrenamtliche Mitarbeiter vom Gnadendomizil am Sonnenberg ❤

05.12.2021

Wunschzettel Nr. 5: Ich bin die alte Blanka. Ich bin eine Herzensgute Seele und liebe es wenn man mir Aufmerksamkeit gibt und mir meine Brust krault. Meine Hüften sind leider nicht mehr die Jüngsten und morgens tue ich mir sehr schwer aufzustehen und das kalte Wetter macht es nicht besser. Aber essen finde ich super, wenn es essen gibt kann ich mich auch ein wenig schneller bewegen.
❤ Eure Blanka ❤

04.12.2021

Wunschzettel Nr. 4: Ich bin Mia. Ich lebe noch nicht lange im Gnadendomizil, aber hier hat man mich von Herzen aufgenommen und akzeptiert. Ich bin sehr skeptisch was andere Menschen betrifft und brauche sehr lange bis ich mich streicheln lasse. Aber ich bin ein unglaublich schlaues Mädchen und höre wie eine eins. Und für Weihnachten wünsche ich mir, was sich Mädchen halt so wünschen …
❤ Eure Mia ❤

03.12.2021

Wunschzettel Nr. 3: Ich bin Dino, ein Deutsch Kurzhaar-Rüde und bin seit 2016 im Gnadendomizil. Man hat mich nämlich aus der Tötungsstation gerettet. Aber so viel Angst wie ich damals hatte, so verschmust bin ich heute und ich habe einen besonderen Wunsch.
❤ Euer Dinio ❤

02.12.2021

Wunschzettel Nr. 2: Ich bin der wunderschöne Emilio. Eine absolute frohnatur. Immer fröhlich und zaubere jedem ein Lächeln ins Gesicht. Mein Hintern zeigt immer gute Laune und man kann gar nicht anders als mich zu knuddeln … wer kann der kann 😊
❤ Euer Emilio ❤

01.12.2021

Wunschzettel Nr. 1: Ich bin die kleine Molly. Wie ihr ja wisst sind meine Hinterbeine gelähmt und dadurch sind manche funktionen bei mir nicht mehr ganz so im Griff. Aber hey, außer gewisse Malheurs die ab und an passieren, flitzen kann ich, geht auch mit 2 Beinen ganz wunderbar!
❤ Eure Molly ❤