Teddy - der Mitläufer

Berger des Pyrenees, aus Vermehrerfarm in Frankreich, geb. 2005

 

Der liebenswerte Teddy hatte kein Fell mehr als er kam, da er an einer Schilddrüsenunterfunktion litt, die keiner behandelt hat. Er braucht 2 x täglich seine Medikamente. Man kann kaum glauben, dass durch dieses Problemchen seine Vermittlung gescheitert ist. Wie man sieht, haben die Medikametne sehr gut angeschlagen. Aber vielleicht war es auch gut so, hat er doch im Gnadendomizil seine „Frau“ für‘s Leben gefunden: Unsere Petzi ist die Auserwählte.

 

 

Trauriger Befund für unseren Teddy.  Seit 5 Jahren lebt er im Gnadendomizil. Er wurde als Deckrüde einer Vermehrerfarm "aussortiert" Gemeinsam mit seiner Gefährtin Petzi sind sie seit Jahren ein unzertrennliches Paar. Eine Woche vor Weihnachten begann er eigenartig zu atmen. Lunge geröntgt, Antibiotika und Schleimlöser verabreicht, leider wurde es nicht besser. Dann wollte er auch nicht mehr richtig essen. Die heute gemachte Computertomographie zeigte, was wir schon befürchtet hatten. Teddy hat einen Tumor im Nasen und Rachenbereich, der auch das Schlucken einschränkt. Wir haben eine Biopsie gemacht und am Donnerstag kommt das Ergebnis. Operieren geht nur sehr eingeschränkt. Wir hoffen aber, dass wir es wieder in den Griff kriegen.........

 

Wir nehmen Abschied von Teddy!

Am 12 Januar 2016 mussten wir ihn von seinen Leiden erlösen. Der Tumor in Nase und Rachen war inoperabel und bösartig und er konnte nicht mehr richtig atmen. Nur 2 Tage nach der Computertomographie und im Alter von nur 11 Jahren hat Teddy uns verlassen... Wir denken an Dich und werden Dich nie vergessen. Teddy hinterlässt seine 13-Jahre alte Gefährtin Petzi, die beiden haben in den letzten Jahren alles geteilt. Wir hoffen, dass sie gut drüber weg kommt!

Alles Liebe kleiner Schatz!!