Aktuelles


31.12.2022

 

ein herzliches Dankeschön an alle ... mehr dazu, hier auf Facebook

 

 

Ronja wünscht auf ihre Art und Weise alles alles Gute für das neue Jahr. Auf das es auch in 2023 genug Zweibeiner geben möge, die ihren Bauch kraulen ... ist einfach soooo schön.

 

 


24.12.2022 - Viiielen herzlichen Dank an alle Hundeliebhaber und ein frohes Weihnachtsfest, hier noch ein ausführliches Dankeschön und  die gesammelten Wünsche unserer Hundis


23.12.2022 - Katrina und Mitch leben nun schon länger zusammen und geben sich gegenseitig Halt ... und wünschen sich ...


22.12.2022 - Percy ... Ihr findet mich hier unter meinem neuen Namen "Chaplin" (seht doch mal meine Hinterbeine an), und klar, auch ich habe Wünsche ...


21.12.2022 - Shiba, der netteste Bär seit es nette Bären gibt, wünscht sich ...


20.12.2024 - die süße Lulu hat auch Wünscheeeee ...


19.12.2022 - Natalie, immer aufmerksam, ob meine Wünsche erfüllt werden

 

Brrr, soooooo kalt, dem Himmel sei Dank, dass wir einen warmen Platz im Haus haben :-)


18.12.2022 - wer hat die eindrucksvollsten Ohren? genau, Mara, und diese wünscht sich ...


17.12.2022 - Sito und Alice, die beiden lieben Setter wünschen sich ...


16.12.2022 - unsere hübsche Ronja wünscht sich ...

Mal was anderes für zwischendurch: Uns haben Bilder erreicht, bei denen wir nicht wissen ob wir lachen oder uns in die Hose pinkeln sollen vor Lachen …
Wir haben euch ja erzählt, dass Sari ein zu Hause gefunden hat, aber unsere Pointer-Maus hat nicht nur ein eigenes zu Hause bekommen sondern auch eine Arbeitsstelle. Sari wird in den nächsten Jahren zum Therapiehund im Montessori Kinderhaus BRK KV AB ausgebildet und der erste Arbeitstag hatte es wohl in sich. 🙈
Sie spricht uns aus der Seele, wie man sich nach so einem Arbeitstag fühlt … nennt man das noch Yoga?
… Fortsetzung folgt … (dann wieder bei Facebook)

 


15.12.2022 - Wünsche hat auch Remus


14.12.2022 - und natürlich, auch unsere Rain hat Wünsche ...


13.12.2022 - Dinio und Lucky wünschen sich ...


12.12.2022 - die süße Jasmin wünscht sich ...


11.12.2022 - Scampi, der italienische Kampfschmuser, wünscht sich ...


10.12.2022 - wer immer immer sooo lieb ist, und auch für Felix und Bond trifft das zu, dem müssen die Wünsche erfüllt werden


09.12.2022 - die zwei süßen Frechsten wünschen sich ...

Aramis kommt nach Hause ... der Futternapf wartet schon


08.12.2022 - auch die hübsche Frieda hat natürlich Wünsche


07.12.2022 - trotz aller Schönheit, Wünsche sind wiiiichtig



05.12.2022 - und Monty hat natürlich auch Wünsche


04.12.2022

 

Der Kläuschenmarkt ist vorbei. Es hat wieder Spaß gemacht, die vielen netten Gespräche, das große Interesse an den niedlichen Geschenken. Vielen herzlichen Dank an alle, die unsere Arbeit unterstützen  :-)


04.12.2022 - Und natürlich haben Molly & Inka auch Wünsche ...


03.12.2022

An diesem Wochenende findet wieder einmal der Kläuschenmarkt in Elsenfeld statt, bei dem wir natürlich wieder mit einem Stand vertreten sind ... und freuen uns über die vielen Besucher, die niedliche Kleinigkeiten finden, in den Büchern stöbern, die netten Gespräche mit ihnen und die eine kleine Spende für unser Gnadendomizil geben ... Herzlichen Dank!!

03.12.2022 - Vegas wünscht ...


02.12.2022 - Wanda wünscht ...


01.12.2022  - Giannis & Cuore wünschen ...


30.11.2022

 

Yipiiieh, jetzt ist es wieder so weit, der Advent ist da ... und damit beginnt morgen unser Adventskalender. Wie schon im letzten Jahr erzählen unsere Hundis von ihren Wünschen und es wäre toll, wenn dieser in Erfüllung gehen würden. Hier in der Homepage sammeln wir die Wünsch der Hundchen im Ordner "Adventskalender 2022", die Wünsche erfüllen könnt Ihr auf unserer Facebook-Seite.

 


26.11.2022

 

Frieda on Tour - was für ein Glück. Diese Geschichte müsst Ihr unbedingt lesen, hier auf Facebook



19.11.2022

ERWISCHT - Fiona und Shanti beim Kuscheln und Schmusen, der Blick der beiden, vor allem der von Fiona spricht Bände

An alle Weihnachtsengel und Neugierigen unter euch. Seit dieser Woche steht der Weihnachtsbaum beim Fressnapf Elsenfeld. Unsere Hundies haben sich extra alle aufgehübscht. Es gibt ganz tolle Bilder und Geschichten von den Vierbeinern zu sehen und zu lesen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust mal vorbeizuschauen.
Vielen Dank an das Fressnapf-Team, dass wir dabei sein dürfen.
VLG von Euren Zuckerschnuten

 


20.10.2022

Alarm, von Felix ist eine saftige Beschwerde eingegangen. Er hat über den Saftladen gemeckert, genauer, über die viel zu kurzen Betten   :-)


16.10.2022        Eindrücke von unserem Helferfest

 

Schöööön ist es gewesen, mal gemütlich und entspannt zusammensitzen, leckeres Essen genießen (Margarete hat wieder mal eindrucksvoll ihre Kochkünste demonstriert), sich auch zum Teil kennenlernen, um dann die Hundis mit Kraul- und Schmuseieinheiten zu verwöhnen. Toll  :-)

Naja, musste auch sein, das mit dem Schmusen und Verwöhnen, auf dem 2. Bild ist das Leiden, ja, geradezu das Entsetzen bei den Hunden deutlich zu erkennen, die nicht auf ihre Terrasse durften, um ... natürlich, dann sogleich den Tisch mit den reichhaltigen Gaben plündern zu können.

 

Auch auf diesem Weg noch mal ein ganz ganz herzliches Dankeschön an alle, die mit Freude, Herz und Leidenschaft unterstützen!!

 


15.10.2022

 

Wer möchte einige dieser hübschen, niedlichen Schlüsselanhänger erwerben ... und uns auf diesem Wege unterstützen!!? Wäre das nicht eine nette liebe Geschenkidee!!

Ein Stück kostet 4 € zzgl. 0,85 € für den Versand als Postbrief.

 

Schreibt uns einfach eine e-mail auf:  gnadendomzil-am-sonnenberg@t-online.de

 

Wir freuen uns sehr


05.10.2022

 

Wir sind sehr traurig. Ronni hat es schwer erwischt, wir haben mehrere Krebsgeschwüre entdecken müssen, links an der Lefze ist eine der schrecklichen Geschwülste schon deutlich zu erkennen.

Ronni wird noch schöne Tage bei uns und mit seinem Rudel haben. Das ist sicher, dafür werden wir alles tun.


24.09.2022

 

Smilies zur neuen Woche von Scampi, Alice und Fiona  :-)

 

Mia über den Wolken

... was für eine Aussicht in Eichelsbach ... und irgendwie passt Mia perfekt dazu  :-)


18.09.2022

 

Hundebaden im Freibad Bürgstadt

Am Ende der Saison haben die Hunde das Freibad Bürgstadt erobert ... und hatten viel Spaß dabei. Wir sind zusammen mit der Hundeschule Kerstin Klopp mit einem Stand vertreten gewesen und möchten uns für das Interesse und die Spenden herzlich bedanken.

 

und hier unser neuer Flyer:


11.09.2022

Yippiiieh, unser neuer Beobachtungs-Zwergen-Rutsch-Posten ist fertig. Der Wahnsinn, 4 Meter Galerieplatz, extra für uns. Uns, na, das sind wir eben, Inka und Molli. Wir haben den Zwergenauslauf im Blick, greifen schon auch mal ein, wenn es da unten zu bunt zu geht und können dazu Hin und Herrutschen, ohne dass sich unsere zarte Haut aufscheuert. Da haben die 2-Beiner ausnahmesweise mal mitgedacht ... was zu oft ... naja, nicht immer der Fall ist ... so, so sehen wir das. Naja, kann sein, dass wir hier etwas zu streng urteilen. Jedenfalls macht das voll Spaß.

Lieve könnte Ihr uns übrigens bei Facebook sehen, also hier.


02.09.2022

Komischer Kerl dieser Mimo ... dachten sich bestimmt Natali und Jasmin beim Gassigehen. Sitzt da wie Graf Koks in seinem Bollerwagen und muss nicht laufen ... Graf Koks eben.

Naja, die beiden Pointerinen hatten ohnehin ihre neugierigen Nasen immer darauf ausgerichtet, irgendetwas Interessantes aufzuspüren und haben ordentlich Dampf gemacht, Power-Ladies eben.

Ronni - auch mit Loch in der Nase

ist Ronni ein  total lieber hübscher Kerl und ist fast immer gut drauf, auf dem ersten Bild sehr gut zu erkennen. Wenn der Fressnapf gefüllt ist und Ronni mit seinem Pelz gekrault wird, ist die Welt in Ordnung   :-)


20.08.2022

Viele liebe Grüße von unseren Hundis, die nach der Hitzeperiode wieder durchatmen können und die sich mit den Bildern unten noch einmal für die Spenden und das Interesse nach dem Beitrag des Bayerischen Fernsehens bedanken möchten. Mehr Informationen und die Bilder hier auf unserer Facebook-Seite.


11.08.2022

Merlin, unser alter immer hungrige Knabe ist seinen letzten Weg über die Regenbogenbrücke gegangen.

Merlin ist müde gewesen, sehr müde, die langen Beine haben immer weniger diesen stolzen Kerl tragen wollen und zudem hat ein ekelhaftes Krebsgeschwür zunehmend geschwächt.

Müde keinesfalls, wenn es ums Fressen ging: Leckerli anbieten konnte sehr gefährlich sein. Auch weil die Augen nicht mehr so richtig mitgespielt haben, ist er auf Nummer sicher gegangen und hat sehr vehement geschnappt. Was ich habe, habe ich, basta!  :-)

Es ist immer schlimm, wenn man sich nach langer Zeit trennen muss, Merlin hat jetzt im sehr hohen Alter von fast 16 Jahren seine Ruhe gefunden und es freut uns sehr, dass er seine letzte Zeit mit vielen anderen Hunden teilen konnte.


08.08.2022

 

Und noch einmal vielen vielen herzlichen Dank für Ihre Spenden, die uns in den letzten Tagen erreicht haben. Ein herzliches Dankeschön!


01.07.2022

Vielen herzlichen DANK ... und gerne stellen wir eine Spendenquittung aus

Danke Danke für die Spenden, die uns riesig freuen und alle zu 100% den Hunden zugute kommen. Alles ist wichtig, ob Geld- oder Sachspenden. Der Verbrauch an Putzmitteln, Decken usw. ist sehr hoch, die Geldspenden sind die Voraussetzung dafür, dass wir vor allem auch die erforderliche ärztliche Versorgung gewährleisten können.

Gerne möchten wir für die Geldspenden eine Spendenquittung zusenden, benötigen dafür natürlich die Postanschrift. Bitte also gerne die Adresse mitteilen, die Spendenquittung kommt dann postwendend.

 


19.06.2022 ----------- ACHTUNG - nicht verpassen!!!!!


01.06.2022

 

Ist das SPANNEND !!  

 

Molli und Inka auf der Pirsch  :-)


27.05.2022

Emil, unser Emilio ist gegangen, für immer.

 

Emilio, was bist Du für ein netter Kerl gewesen, wie schön ist es immer gewesen, wenn Du einerseits zart, fast schon zerbrechlich, dennoch aber deutlich gezeigt hast, was Du jetzt möchtest und worüber Du Dich freust.

Der Kampf gegen die innere Leishmaniose war nicht zu gewinnen, lange genug hast Du gekämpft.

Ganz sicher werden wir uns immer mit herzlicher Freude an Dich erinnern.

 


21.05.2022

Hallo zusammen, mal wieder viele liebe Grüße von mir, Prinz Alfi. Bin frisch getrimmt und so habe ich Lust, mich von meiner besten Seite zu zeigen. Es geht mir also seeeehr gut, mein Gefolge verrichtet seinen Dienst ausgezeichnet, wie auf dem rechten Bild zu sehen ist. Jetzt bin ich doch schon eineinhalb Jahre nicht mehr im Gnado und ... ich meine, das bleibt auch so, also, ich meine, ich bleibe da wo ich bin  :-)


03.05.2022
Man sagt, Hunde brauchen einen Rudelführer … wir sagen, ein Hund braucht einen Menschen, der ihm Sicherheit gibt und ihn liebt – wir haben beides, wir haben Margarete! ❤️
Eure Hunde aus dem Gnadendomizil am Sonnenberg

 


27.04.2022

Oh je, oh je ... die Ergebnisse des Allergie-Tests von Bond, oh je :-(

mehr Info, und es sind keine guten, hier bei Facebook

und noch ein Sorgenkind: Emilio. hat immer weniger Appetit, hat schon massiv abgenommen, schlimm,  seine fortgeschrittenen Leishmaniose ...

 

 

wo Schatten ist, ist immer auch Licht ...

Shanti + Scampi, sooo cool und Fiona, gefäääääährlich süß


26.04.2022

… du wolltest eigentlich immer nur deine Ruhe. Du hast viel geschlafen und wenn das essen nicht rechtzeitig serviert wurde, hast du dich auch anständig beschwert … das einzige was wir uns jetzt für dich wünschen, ist, dass du schmerzfrei und voller Freude über die Wiese rennen kannst.

Leb wohl Archie ❤️


15.04.2022

 

Leider, leider haben wir uns zu früh gefreut. Blanca hatte sich vom Schlaganfall gut erholt ... doch sehr plötzlich ist ein altes Geschwür aufgebrochen, was mit heftigen Blutungen verbunden gewesen ist.

...

Unsere alte Blanca ist nicht mehr unter uns, wir mussten sie gehen lassen.

 

Es freut uns, dass bis kurz vor ihren letzten Stunden mit den gewohnt seeeeehr guten Appetit gegessen hat.

 

Wir denken an Dich, gutes altes Mädchen!

Blanca noch inmitten ihres Rudels, mit

 

Farina,

Sito,

Emilio,

Merlin,

Frieda,

Lulu,

Wanda,

Felix

 


jetzt ist es doch hoffentlich vorbei, mit diesem Winter ... so schön das Stöbern im Schnee auch immer sein mag

 

und nicht, dass noch ein Hund verloren geht, wie z.B. Mia, bestens getarnt ... naja, eigentlich nicht so wirklich, der Schnee ist doch noch etwas weißer  :-)


09.04.2022

Das linke Auge von Dinio hat einen zu hohen Druck, wir hoffen es noch retten zu können.

Toll, wie souverän sich Dinio beim Tierarzt verhalten hat.

Suuuper, Rain mit viiiiel Spaß im Schnee ... und mit Conni  :-), seht hier.

Unsere alte Blanca hat einen Schlaganfall überstanden, sie hat sich wieder gut erholt, das ist seeerh schön.

Ein Pointer-Kuddelmuddel


08.03.2022

 

Der Verein "Tierschutzprojekte mit Herz" ist bei uns gewesen, vollgepackt mit Sachspenden, einer tollen Geldspende und vor allem mit seeeehr viel Herz für unsere Hundis. Hier mehr Info aufg unserer Facebook-Seite

 

Viiielen lieben Dank!


01.03.2022 - Nun ist auch unser Maco gegangen ... herzlichen Dank für Eure Anteilnahme


24.02.2022 - Granny ist gestern von uns gegangen, diese Worte hier sagen alles


19.02.2022 - Mia on Tour

Ich sollte doch tatsächlich meinen Chef-Platz auf der Bank aufgeben, unglaublich, dabei hatte ich doch keine Ahnung, was das jetzt wieder werden sollte; insofern ist mein skeptischer Blick ja wohl nur allzu verständlich, oder!

Naja, da im Auto, in der Box fand ich das sehr gemütlich und Autofahren finde ich auch okay.

Unser Zuhause, "am Sonnenberg", hat den Namen sicher verdient, was auf dem Bild gut zu sehen ist: was wird von der Sonne beglückt, na!? Richtig, der Sonnenberg.

Wow, was für ein Baum!! und dort, an dessen Fuss, riecht es interessant, mal genauer untersuchen.

Super der Wind heute, der sich auf der freien Flur so richtig ins Zeug legen ... und mein Fell aufplustern kann; wie Wellness, so ordentlich durchgeblasen zu werden, suuuuper.

Jedenfalls ist das wieder aufregend und interessant gewesen, und ach, ist es herrlich, dann völlig entspannt noch etwas von diesem Tag zu träumen.


und auch Shiba & Shanti on Tour

--- mehr auf unserer Facebook-Seite


17.02.2022 --- Wellness-Tag für Sito

-- mehr dazu auf unserer Facebook-Seite


16.02.2022

Die beiden haben doch etwas ausgefressen, das schlechte Gewissen können Molly und Inka nicht verbergen  :-)

Farina, auf ihrem Lieblingsplätzchen


13.02.2022

Entspanung, tut sooooo gut, von was Maco, Felix, Granny und Sito wohl träumen?


Wellness-Tag für Alice bei Conni, ein Traum :-)

mehr unter unserer Facebook-Seite


27.01.2022

 

Die Schönen und die schlimmen Dinge liegen oft so nah beieinander … uns fehlen die Worte.

 

Nun hat es diesen immer freundlichen, immer lustigen Jack erwischt, völlig unerwartet, viel zu jung, ein Darmtumor ... das macht uns sehr traurig

 

Leb wohl Jack ❤


26.01.2022

 

Huhuuu... Hier mal wieder Eure Butter. Ich glaube, ich muß meine Menschen austauschen. Gerade eben habe ich mich an diese Grobmotorikerin von Deutsch Kurzhaar gewöhnt, die ständig auf mir rumliegt und dann fahren meine Menschen mit mir 5 Stunden lang im Auto und stellen so einen 15 Woche alten Nervzwerg von Viszla vor mich hin...Klar, sagten meine Menschen, daß wir nur eine Woche bleiben bei Monte, aber wisst Ihr, wie lange so eine Woche ist?.... Ich hatte schon nach 5 Sekunden die Nase voll und habe ich auf's Sofa gelegt, wo dieser Zwerg noch nicht hochkommt.... Sobald aber meine Menschen mit mir rausgehen kann ich zumindest den kleinen Nervzwerg vergessen, die große kommt ja immer mit... Aber da kann ich durch den Schnee rennen und das auch noch im Freilauf... Das mach ich schon so toll, da darf ich auch mal 20meter weiter weglaufen... Aber, wenn diese Woche noch länger dauert mit dem kleinen Zwerg, da muß ich mir das nochmal überlegen, ob ich hier bleibe... Ich kreuze jeden Abend meine Pfoten und bete, daß sie diesen Spitzzahn nicht mit nach Hause nehmen... Eure Mango 🙂


25.01.2022

 

Liebe Gassigeher,

 

wir sind sehr froh, dass es Euch gibt, es ist ja so wichtig für unsere Hundis und es ist toll, dass das Interesse zunimmt.

Auch wenn das jetzt überflüssig ist, weil sich alle heute schon sehr verantwortlich und rücksichtsvoll verhalten, dennoch noch einmal der Appell,  die Häufchen mit zunehmen und ordnungsgemäß zu entsorgen. Bitte auch darauf achten, dass unsere stolzen vierbeinigen Herren nicht innerhalb der Ortschaft markieren, dazu ist im Wald ausreichend Gelegenheit, sich mit den Duftmarken zu überbieten :-).

 

Danke!!


Wellness-Tag für Wande, mehr hier auf unserer Facebook-Seite


14.01.2022

 

I‘m sexy and I know it … Neues Jahr – neue Kleidung. Ich bin jetzt ‘ne richtig coole Socke!
Euer Felix

02.01.2021

 

Wir wünschen euch allen einen guten Start ins Neue Jahr! Vielen Dank für eure Unterstützung und Danke das es euch gibt. Wir verabschieden uns für dieses Jahr und unsere Gedanken sind bei den Seelenhunden von denen wir uns dieses Jahr verabschieden mussten …
Wir werden euch niemals vergessen und euch für ewig in unserem Herzen tragen. ❤

30.12.2021

 

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei euch! Uns fehlen wirklich die Worte … all unsere Wünsche wurden erfüllt und noch viel viel mehr. Wir haben großartige Spenden bekommen, manch einer hat sich sogar verliebt und eine Patenschaft übernommen, so viel essen, dass wir quasi ein Futterbad nehmen könnten, wenn hier nicht so viele Spaßbremsen wären.
Wir danken euch für eure Unterstützung, die lieben Worte und Nachrichten, die ihr uns in der Weihnachtszeit geschickt habt.
❤ Eure Hunde (und auch die Helfer) aus dem Gnadendomizil am Sonnenberg❤