Merlin

05.08.2022

Merlin hat seinen letzten Weg über die Regenbogenbrücke angetreten, mit nummehr fast 16 Jahren. Sein letztes Bild zeigt deutlich, dass dieser nette alte Knabe sehr müde gewesen ist. Die Beine haben immer weniger getragen, das Krebsgeschwür ist zu groß gewesen, bis zum letzten Tag aber immer einen riesigen Hunger gehabt. Leb' wohl, lieber Merlin.

2020

 

Das ist unser Merlin, ein stattlicher Pointer mit gut 13 Jahren nunmehr schon ein Oldie und seit ca. 3 Jahren im Gnadendomizil.

Merlin hat schon einiges erlebt, leider nicht viel Schönes: er hat sein Dasein in der Türkei als Kettenhund gefristet und hat sehr viele Narben am ganzen Körper verteilt. Vielleicht ist es besser, nicht zu wissen, woher diese Narben stammen.

Es geht dem alten Knaben im Moment gut, hat einen unbändigen Hunger, so dass er beim Füttern vom Rest der Gruppe isoliert werden muss, der Drang wäre zu groß, die Näpfe der anderen zu plündern. Naja, das Alter macht sich bemerkbar, Merlin wird mittlerweile etwas senil ... darf ja auch sein, alles mit der Ruhe.